Seiten

15. Oktober 2012

Ingwer-Zitronentee / Ginger Lemon Tea


(Scroll down for English version)
Herbstzeit gleich Schnupfenzeit...Leider. Wind, Nieselregen...Um mich davor zu schützen, hier ein kleines "Rezept" für selbstgemachten Ingwertee. Ich stelle mir immer vor, wie die Ingwerschärfe alle Bazillen abtötet. Grrr. Ich sag nur: Glaube ist alles meine Lieben ;). Und schecken tuts auch noch. Also, denn, wenns hilft!

Zutaten für 1-4 Personen:

1 Liter kochendes Wasser
50g geschälten frischen Ingwer, in größere Würfel geschnitten
2 El Zitronensaft
Honig nach Geschmack

Ingwerstücke in einer Teekanne mit kochendem Wasser übergießen und 30 Minuten ziehen lassen. Dann Ingwerstücke entfernen und den Zitronensaft unterrühren. Je nach Geschmack jede Tasse Tee mit einem Teelöffel Honig süßen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
This is a very simple recipe (actually it is not really a recipe, since it only contains 3 ingredience) for ginger-lemon tea. During the colder months I use to make this tea all the time to warm up and boost my immune system.
It is simple yet delicious, so get a cup, bundle up on the couch with a blanket fill your body with warmth and love...

Recipe for Ginger Lemon Tea:
(Serves 1-4)
1 L (4 cups) boiling water
50g peeled ginger root, cut into cubes
2 Tbsp lemon juice
Raw honey or other natural liquid sweetener to taste

Put ginger cubes into a large teapot and pour in boiling water. Let the tea steep for 30 minutes. Remove ginger and add lemon juice, pour into glasses and add honey to taste.
Enjoy!


1 Kommentar:

  1. Hallo Christina,

    ein wirklich hübscher Blog! und Ingwer-Zitronen-Tee ist einfach was feines für die kalte Jahreszeit. :)

    Würde mich freuen, wenn du uns mal in unserer Foodblog-Community www.kuechenplausch.de besuchst.

    Liebe Grüße
    Die Küchenmaus

    AntwortenLöschen